Skip to product information
1 of 3

Weingut-Fritz-Ekkehard-Huff

BLUE BIRD Riesling Kabinett

BLUE BIRD Riesling Kabinett

Regular price €7,50 EUR
Regular price Sale price €7,50 EUR
Unit price €10,00  per  l
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The BLUE BIRD is light as a feather, fruity and animating. With a Riesling Kabinett, winemaker Jeremy Bird-Huff dares to create a typical German wine style that is admired in his home New Zealand. The BLUE BIRD is like bungee jumping, only more relaxed.

Details

Vintage: 2022
Alcohol content: 9 %vol

reviews

Sustainable Cultivation

We want to work alongside our environment and with nature, so we avoid the use of mineral fertilisers, herbicides, insecticides and animal or artificial fining agents.

Vegan

Without the use of animal fining agents

Unfortunately we only ship within Germany.

Wir versenden in 6er oder 12er Kartons. Bitte beachten Sie, dass die bestellte Flaschenzahl durch 6 teilbar ist, damit es beim Transport nicht zu Bruch kommt.

View full details

estate wines

The estate wines are fruity, classic representatives of our house. Here the uncomplicated enjoyment of wine is in the foreground. The grapes for our estate wines come from Nierstein and Schwabsburg vineyards, whereby healthy grapes and careful aging in the cellar are very important to us.

  • about us

    FAMILY is very important to us, so everyone lends a hand. Graduate oenologist Christine Huff and the New Zealander Jeremy Bird-Huff are responsible for the winemaking. Master winemaker Ekkehard Huff works in the vineyard and workshop. Doris Huff takes care of the well-being of our customers. Philippa and Olivia, the youngest generation, together with their dog Donna, ensure a good mood.

  • Our vineyards

    We manage 10 hectares of vineyards in Niersteiner and Schwabsburg district. They are our greatest pride and the basis for wine quality. STEEP SLOPE, RED SOIL, LIMESTONE: that's what our locations Schloss Schwabsburg, Pettenthal, Orbel and Paterberg stand for, where great Rieslings, Burgundy, Sauvignon blanc or also
    regional heroes like the Scheurebe are growing.

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Weingut-Fritz-Ekkehard-Huff

2023 BLUE BIRD Riesling Kabinett Nr.2323

2023 BLUE BIRD Riesling Kabinett Nr.2323

Normaler Preis €8,50 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €8,50 EUR
Grundpreis €11,33  pro  l
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Unsere Bird-Linie wird durch den blauen Vogel ergänzt. Es handelt sich um einen Kabinett, also einen Wein mit wenig Alkohol. In Kombination mit der dezenten Restsüße ein fast schwereloser Genuss: Blau wie der Himmel und das Meer.

Der BLUE BIRD ist federleicht, fruchtig und animierend. Mit einem Riesling Kabinett wagt sich Winzer Jeremy Bird-Huff an einen typisch deutschen Weinstil, der in seiner Heimat Neuseeland heiß begehrt ist. Der BLUE BIRD ist wie Bungee Jumping, nur entspannter.

Analytische Werte und Details

Inhalt: 0,75L
Jahrgang: 2023
Alkoholgehalt: 8,5%vol
Restzucker: 34g/l
Säure: 8,8g/l
Enthält Sulfite

Bewertungen

Nachhaltiger Anbau

Eine intakte und vielfältige Umwelt ist die Grundlage für gute Weine. Deswegen setzen wir weder
Herbizide, Insektizide noch Mineraldünger ein.

Vegan

Ohne den Einsatz tierischer Schönungsmittel

Kostenloser Versand ab 250€

Wir versenden in 6er oder 12er Versandkartons mit UPS oder DHL. Größere Mengen werden per Spedition ausgeliefert. Versand nur innherhalb Deutschlands.

Vollständige Details anzeigen

Gutsweine

Die Gutsweine sind fruchtbetone, klassische Vertreter unseres Hauses. Hier steht der unkomplizierte Weingenuss im Vordergrund. Die Trauben für unsere Gutsweine stammen aus Niersteiner und Schwabsburger Weinlagen, wobei uns gesundes Lesegut und ein behutsamer Ausbau im Keller sehr wichtig sind.

  • Über uns

    Für uns ist FAMILIE sehr wichtig, deswegen packt auch jeder mit an. Diplom-Önologin Christine Huff und der Neuseeländer Jeremy Bird-Huff verantworten den Weinausbau. Winzermeister Ekkehard Huff wirkt in Weinberg und Werkstatt. Doris Huff kümmert sich um das Wohlergehen unserer Kunden. Philippa und Olivia, die jüngste Generation, sorgen gemeinsam mit Hündin Donna für gute Laune.

  • Unsere Weinberge

    Wir bewirtschaften 10 ha Rebfläche in Niersteiner und Schwabsburger Gemarkung. Sie sind unser größter Stolz und Grundlage für die Weinqualität. STEILHANG, ROTER BODEN, KALKSTEIN: dafür stehen unsere Lagen Schloss Schwabsburg, Pettenthal, Orbel und Paterberg, wo großartige Rieslinge, Burgunder, Sauvignon blanc oder auch
    regionale Helden wie die Scheurebe wachsen.